Lindenfels. Die beiden Kindertagesstätten Baur de Betaz in Lindenfels und Morgenstern in Winterkasten hatten die Eltern kürzlich zu Informationsveranstaltungen eingeladen. Beide Elternabende waren mit jeweils etwa 60 Teilnehmern gut besucht.
Die erste Veranstaltung in Lindenfels stand unter der Überschrift „Grenzen (durch)setzen“. Referentin war Carolin Klein von der Caritas in Fürth. Konsequent sein, erfuhren die Eltern, ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Erziehung.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
In Winterkasten hörten sie, was bei der Nutzung von digitalen Medien beachtet werden sollte. Katrin Helwig und Nicole Metzger vom Dekanat Bergstraße erklärten, dass sich Kindergarten-Kinder bereits für Smartphone, Tablet und Co. interessieren. Deshalb müssten die Eltern Regeln für die Nutzung aufstellen und auf deren Einhaltung achten. ppp/Bild: Kita Morgenstern
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lindenfels_artikel,-lindenfels-informationsabende-in-den-lindenfelser-kindertagesstaetten-_arid,2093861.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lindenfels.html