Weschnitztal. Im Weschnitztaler Filialnetz der Sparkasse Starkenburg hat es zum Beginn dieses Monats mehrere Veränderungen gegeben. „Einige der Standorte werden künftig als Selbstbedienungsfilialen geführt. Die Beratung an zentralen Stellen gebündelt“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Geldinstitutes.
Im Weschnitztal bleiben demnach nur die Filialen in Fürth und Birkenau zu den bislang gewohnten Zeiten mit Personal geöffnet. In Rimbach und Mörlenbach „ergänzen sich die Servicezeiten“, wie es umschrieben wird: Während man montags und donnerstags in Mörlenbach Servicekräfte antrifft, wird das gleiche Team dienstags und freitags in Rimbach sein – jeweils zu den bislang bekannten Öffnungszeiten.
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„Ebenfalls stehen die Selbstbedienungseinrichtungen an beiden Orten täglich von 5 bis 24 Uhr zur Verfügung“, heißt es. Keine Änderungen gibt es bei der Beratung, Kunden können an den Standorten Gesprächstermine vereinbaren. Für Selbstständige wird das Kompetenzzentrum in der Heppenheimer Zentrale der Sparkasse angeboten.
Lindenfels ist nicht betroffen
Veränderungen hat es zum 1. Mai auch bei den Filialleitern gegeben. Markus Morckel, bisher in Rimbach, übernimmt die Filiale von Simon Eckert in Birkenau. Steffen Meierhöfer führt künftig die „Doppeleinheit“ Mörlenbach / Rimbach. Ohne Änderung geht es in Fürth und Lindenfels weiter. Die Kunden aus dem oberen Weschnitztal können sich weiter an Monika Nicklas wenden. „Alle drei sind echte Weschnitztalgewächse, haben bereits ihre Schulzeit dort verbracht und leben als aktiv ehrenamtlich Tätige in der Region“, so die Sparkasse. red
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