Kater Jim wurde im Heppenheimer Tierheim aufgepäppelt

Anfangs hat er sich nur ungern anfassen lassen. Aber inzwischen liebt es Jim, gestreichelt zu werden und sucht den Kontakt zu Menschen.

Von 
red
Lesedauer: 
Jim wurde im Heppenheimer Tierheim aufgepäppelt. © Tierheim Heppenheim

Heppenheim. Als Jim ins Tierheim kam, hatte er eine Kopfschiefstellung, die Augen waren verklebt und die Ohren entzündet. Was dem auf etwa fünf oder sechs Jahre geschätzten Kater geschehen ist, weiß nur er allein.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Die Tierheimmitarbeiter haben ihn über längere Zeit aufgepäppelt. Jetzt erinnern nur noch eine leichte Schiefhaltung des Kopfes und ein bleibender Hornhautdefekt an das Unglück, das ihm widerfahren ist. Der Kater sei bereit für ein liebevolles Zuhause. Zu Anfang hat er sich nur ungern anfassen lassen, aber inzwischen liebt es Jim, gestreichelt zu werden und er sucht den Kontakt zu Menschen.

Mehr zum Thema

Heppenheim

Heppenheimer Wellensittich-WG sucht Anschluss

Veröffentlicht
Von
jn/ü
Mehr erfahren
Natur

Mehr Platz zum Spielen im Heppenheimer Tierheim

Veröffentlicht
Von
mbl/ü
Mehr erfahren
Heppenheim

Heppenheimer Tierheim sucht neues Zuhause für Azymondias

Veröffentlicht
Von
jn/Bild: Tierheim/ü
Mehr erfahren

„Wir wollen den tapferen Kater in ein ruhiges Zuhause an katzenerfahrenen Menschen vermitteln, die sich nicht an seinen kleinen Handicaps stören “, so die Tierschützer. Jim ist kastriert, er kommt mit anderen Katzen zwar zurecht, braucht sie aber nicht dringend in seiner Nähe. red

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Festspiele Heppenheim
  • Bürgermeisterwahl Heppenheim