Rimbach. Mit Marcel Reibold hat Fußball-A-Ligist FSV Rimbach einen neuen Trainer. Der 36-Jährige bringt Erfahrung mit als Co-Trainer bei Kreisoberligameister SG Wald-Michelbach, wo er zuvor auch für die Reserve zuständig war. Auf ihn wartet eine interessante, aber nicht unbedingt einfache Aufgabe im Weschnitztal.
Als B-Liga-Meister 2022 hat der FSV in der vergangenen A-Liga-Spielzeit eine gute Rolle gespielt, am Ende sprang der fünfte Platz heraus. Turbulenzen gab es zur Winterpause mit der angekündigten Demission von Spielertrainer Amir Duric und später auch mit seiner vorzeitigen Freistellung.
Bislang steht nur Farhan Mohamed (vom SV/BSC Mörlenbach) als Zugang fest. Und dieser fiel wegen einer Verletzung erst einmal aus. Simon Hechler und Darius Zielonkowski (22 Saisontore in der D-Liga) werden von der zweiten Mannschaft, die in die C-Liga aufgestiegen ist, hochgezogen.
Einige Spieler kehren allerdings nach längeren Verletzungspausen zurück, so Leon Schimunek und Sebastian Alter. Aber auch Nick Sanchez und Loris Ginader treten wieder aktiv an.
Die Mannschaft habe Qualität, hat Reibold erkannt. Der Kader ist jedoch nicht sehr groß. So hofft der FSV, vom Verletzungspech weitgehend verschont zu bleiben. Jonas Keil hat sich aber bereits im zweiten Training das Kreuzband gerissen.
Vier Stammkräfte haben die Blau-Weißen verlassen: Gianluca Müller, Maurizio Müller, Okan Ceneli und Trainer Amir Duric (als zum FC Fürth). kim/ü
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-bergstrasse-der-fsv-baut-auf-rimbacher-_arid,2112203.html