Fehlheim. Der VfR Fehlheim hat in der Fußball-Verbandsliga seine Pflichtaufgabe erfüllt und kam im Heimspiel gegen Dersim Rüsselsheim zum erwarteten Sieg. Die „Rasenspieler“ gewannen gegen das Ligaschlusslicht mit 2:0, der Erfolg geht auch in jeder Hinsicht in Ordnung, dennoch blieb der Aufsteiger beim ersten Auftritt in diesem Jahr im eigenen Sportpark einiges schuldig. So besaß der VfR spielerisch ein klares Übergewicht, wusste aus diesem Vorteil aber keinen großen Vorteil zu schlagen. Vor allem die letzten Pässe waren ungenau und so verpasste man es, einen deutlicheren Erfolg zu landen.
„Die Mannschaft hat bei unserem ersten echten Heimspiel in diesem Jahr zwei Vorgaben umgesetzt“, sagte Fehlheims Trainer Sascha Huy nach dem Schlusspfiff: „Wir wollten zu Null spielen und dazu gewinnen. Das haben wir geschafft, dennoch bin ich vor allem mit dem zweiten Spielabschnitt nur bedingt zufrieden. Da haben wir aus unserer optischen Überlegenheit einfach zu wenig gemacht und die entscheidenden Bälle zu schlampig gespielt. Da müssen wir uns in den kommenden Wochen in jedem Fall noch steigern, da wartet ein straffes Programm auf uns.“
Joshua Rettig (13.) sorgte für das von Huy geforderte frühe Führungstor, dem Evengelos Politakis nach einer guten halben Stunde das 2:0 folgen ließ. Im zweiten Spielabschnitt versäumten es die Fehlheimer dann, mit einem weiteren Treffer für eine Vorentscheidung zu sorgen.
VfR Fehlheim: Ries - Melzer, Steinmetz, Schwerdt, Reimund (60. Lulei), Politakis (90. Geiß), Fritsche, Lortz, Herbel (65. Butz, 85. Felix), Rettig, Ramonas (70. Sadic).
Tore: 1:0 Rettig (13.), 2:0 Politakis (31.). - Schiedsrichter: Wiesner (Heddernheim). - Zuschauer: 80. - Beste Fehlheimer Spieler: -. net
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-bergstrasse-das-20-ist-fuer-fehlheim-nicht-genug-_arid,2063581.html