Pandemie - Insgesamt wurden bisher 14.661 Infektionen gezählt

130 neue Corona-Fälle im Kreis Bergstraße am Freitag

Von 
dpa/tm
Lesedauer: 

Bergstraße. Im Kreis Bergstraße sind am Freitag 130 neue Corona-Fälle gemeldet worden, vor Wochenfrist waren es 81 gewesen. Das geht aus den Daten des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor (Stand: 3.11 Uhr). Es gab einen weiteren Todesfall, womit sich die Zahl der Opfer der Pandemie auf 355 erhöht. Insgesamt sind 14.661 Infektionen festgestellt worden. Das RKI hat für heute eine Inzidenz von 196,3 (Vortag: 178,2) für den Kreis Bergstraße ermittelt. 

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Mehr zum Thema

Das Wichtigste auf einen Blick

Liveblog: Coronavirus - die aktuelle Lage

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Pandemie

Corona-Fälle nehmen erneut zu

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Pandemie

Inzidenz im Kreis wieder über 1000

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

In Hessen haben sich weitere 1959 Menschen angesteckt. Es wurden 12 neue Todesfälle registriert. Seit Beginn der Pandemie starben 7974 Patienten mit oder an Corona, und es wurden 374.979 Infektionen gezählt. Die Inzidenz beträgt laut RKI 173,1 (Vortag: 171,6).

Thema : Coronavirus

  • Bergstraße Covid-19-Infektionszahlen steigen im Kreis Bergstraße

    Neue Corona-Variante XEC mischt im Geschehen bei Atemwegserkrankungen mit. Auch im Kreis Bergstraße zeichnet sich eine Herbstwelle ab. Bislang liegen die Infektionszahlen aber auf einem moderaten Niveau.

    Mehr erfahren
  • Bergstraße Die Erkältungswelle rollt durch Hessen

    In Hessens Hausarztpraxen häufen sich die Schnupfenfälle, zudem ist Corona ein Thema. Wie sieht es mit der von Influenza-Viren ausgelösten Grippe aus?

    Mehr erfahren
  • Bergstraße Gesundheitsausgaben in Hessen weiter steigend

    Mit 38,8 Milliarden Euro haben die Gesundheitsausgaben in Hessen den Angaben zufolge einen neuen Höchstwert erreicht.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger