Odenwaldklub Beedenkirchen-Felsberg auf dem Ohlyturm

Es gab aber auch eine Überraschung: Der Besitzer des Ohlyturms hatte den Aufstieg zur Plattform gestattet.

Von 
red/Bild: OWK
Lesedauer: 
Der OWK Beedenkirchen-Felsberg startete am Sonntag ins neue Wanderjahr. Die Gruppe war so groß, wie nie. Insgesamt waren 33 Wanderer und noch 3 Kinder unterwegs. Alleine 15 Gäste hatten sich zur Tour angemeldet. Teilweise aus anderen Ortsgruppen aber auch (Noch)-Nichtmitglieder des OWK. Wanderwart Bernd Ruppenthal begrüßte die Gruppe und freute sich, wie der ganze Vorstand, über ein so großes Interesse. Zum Start gab es erst einmal Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Dann ging es los, über den unteren Felsbergweg. Nachdem man den Wanderparkplatz oberhalb von Reichenbach erreicht hatte, führte die Wanderung nun bergauf auf den Felsberg. Dort erwartet die Gruppe heißer Glühwein und warme Brezeln. Es gab aber auch eine Überraschung. Der Besitzer des Ohlyturms hatte eine Besteigung des Turms gestattet. Was für ein Ausblick, bei strahlendem Sonnenschein und Schnee. Die Wanderung führte weiter Richtung Balkhausen und in einer Schleife Richtung Kuralpe. Nachdem man an der Schutzhütte Wilhelmsruhe eine Rast eingelegt hatte liefen die Wanderer abwärts nach Beedenkirchen. Eine Einkehr im Gasthaus Zur Linde rundete den Tag ab. Informationen zu den nächsten Wanderungen gibt es auf der Homepage, des Vereins: www.owk-beedenkirchen.de © OWK

Beedenkirchen. Der Odenwaldklub Beedenkirchen-Felsberg startete ins neue Wanderjahr. Die Gruppe war so groß wie nie. Insgesamt waren 33 Wanderer und drei Kinder unterwegs. Gäste kamen aus anderen Ortsgruppen des Odenwaldklub, aber auch Nichtmitglieder waren dabei.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Wanderwart Bernd Ruppenthal freute sich, wie der ganze Vorstand, über das große Interesse. Zum Start gab es Kaffee und Kuchen. Dann ging es über den unteren Felsbergweg. Nachdem man den Wanderparkplatz am Talweg oberhalb von Reichenbach erreicht hatte, führte die Wanderung bergauf auf den Felsberg. Dort erwartete die Gruppe heißer Glühwein und warme Brezeln.

Es gab aber auch eine Überraschung: Der Besitzer des Ohlyturms hatte den Aufstieg zur Plattform gestattet. Dort gab es einen herrlichen Ausblick bei strahlendem Sonnenschein und Schnee. Die Wanderung führte dann weiter Richtung Balkhausen und in einer Schleife zur Kuralpe.

Mehr zum Thema

OWK Bensheim

Bei Wind und Wetter unterwegs

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
OWK Bensheim

Eine echte Winterwanderung im Odenwald

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
SSG

SSG Bensheim wanderte über verschneite Wege zum Steinkopf

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

Nachdem die Gruppe an der Schutzhütte Wilhelmsruhe eine Rast eingelegt hatte, ging es abwärts nach Beedenkirchen. Eine Einkehr rundete die Tour ab. red/Bild: OWK

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger