Abendschule

Abschluss in schwierigen Zeiten an der Abendschule in Heppenheim geschafft

Sieben Realschul-Absolventen legen Basis für eine erfolgreiche Zukunft

Von 
red/fran/ü
Lesedauer: 
Die „glorreichen Sieben“ mit ihren Zeugnissen nach erschwerten Lernbedingungen in Pandemie-Zeiten. © Abendschule

Heppenheim. Die Abendschule Heppenheim freut sich mit sieben Absolventinnen und Absolventen über ihren Realschulabschluss und wünscht ihnen alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft, für die sie nun die Basis gelegt haben.

Im Gebäude des Starkenburg-Gymnasiums wurden den jüngsten Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse überreicht. Schulleiter Stephan Dröscher betonte in seiner Rede die besondere zusätzliche Herausforderung, zwei Jahre unter Pandemie-Bedingungen zu lernen, Klausuren zu schreiben und Prüfungen zu absolvieren.

Neue Realschulkurse beginnen immer im August/September beziehungsweise im Februar. Für den nächsten Durchgang sollten sich Interessenten den Angaben zufolge spätestens bis zum 30. August bewerben. red/fran/ü

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Festspiele Heppenheim
  • Bürgermeisterwahl Heppenheim