Vogelschützer

100 Gäste beim Sommerfest der Vogelschützer in Einhausen

Verein organisierte seine erste größere gesellige Veranstaltung seit zwei Jahren

Von 
elo
Lesedauer: 
Beim Sommerfest des Vogelvereins wurden Termine bekanntgegeben, ein Bienenhotel und eine Niströhre gezeigt: (v.l.) Helmut Ost, Vorsitzender Alexander Hedderich, Lars Markert, Sebastian Schumacher und Günter Weickert. © Volk

Einhausen. Zwei Jahre lang musstem die Mitglieder des Vogelschutz- und -liebhabervereins warten, bis sie sich nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen wieder zu einer geselligen Veranstaltung treffen konnten. So freute sich Vorsitzender Alexander Hedderich ganz besonders darüber, dass er nach der langen Pause über 100 Gäste zum Sommerfest auf dem Gelände der SSG Einhausen begrüßen konnte.

Er betonte in seiner Ansprache, dass trotz die Vereinsarbeit trotz der Pandemie weitergegangen ist. So kümmerte man sich um die insgesamt 73 000 Quadratmeter großen Areale, die dem Verein gehören oder die von ihm gepachtet worden sind. Hier betreibt der Verein aktiv Naturschutz.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Seit diesem Frühjahr kann man sich auch wieder in großen Gruppen zu Arbeitseinsätze treffen. Aktuell stehen die Vorbereitungen zur Vogelschau, die am 5. und 6. November veranstaltet werden soll, im Fokus der Vereinsarbeit. In vollem Gang sind auch die Aktivitäten der Vogelschutz-Jugend. Die Mädchen und Jungen haben unter anderem Nistkästen und Bienenhotels gebaut. Hedderich bedankte sich auch bei allen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen hatten. Hier nannte er vor allem Klaus Schumacher, der mit seinem Team für die kulinarische Verpflegung an diesem Tag verantwortlich waren. Für die kalten Getränke, die bei den sommerlichen Temperaturen gefragt waren, sorgten Günter Weickert und seine Helfer. Für die Dekoration war Marianne Diehl zuständig.

Die nächste Veranstaltung des Vereins wird die anstehende Mitgliederversammlung am 19. September sein. elo

Mehr zum Thema

Naturschutz

Einhäuser Vogelschützer inspizieren Vereinsgrundstücke

Veröffentlicht
Von
Michael Volk
Mehr erfahren
Feuerwehr

Großer Andrang beim Sommerfest in Kolmbach

Veröffentlicht
Von
Christa Flasche
Mehr erfahren
Freundschaftskreis Klodzko

Sommerfest der Bensheimer Polen-Freunde

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger