Einzelhandel

Mannheimer Mode- und Sporthaus Engelhorn stellt Geschäftsführung um

Aus drei werden zwei: Der für das operative Geschäft zuständige Armin Weger verlässt die Geschäftsführung von Engelhorn in Mannheim.

Von 
Christian Schall
Lesedauer: 
Beim Mannheimer Modehaus Engelhorn gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. © Christoph Blüthner

Mannheim. Der Mannheimer Mode- und Sporteinzelhändler Engelhorn stellt seine Geschäftsführung neu auf. Laut einer Mitteilung vom Freitag wird der für das operative Geschäft zuständige COO Armin Weger das Familienunternehmen im Sommer verlassen. Seine Aufgaben werde ab sofort Geschäftsführer Fabian Engelhorn „mit dem eingespielten Team“ übernehmen. Er werde mit Finanzchef Sebastian Bungartz die Geschäftsleitung gemeinsam verantworten. „Die neue Führungsstruktur ist Teil der unternehmerischen Weiterentwicklung und stärkt Engelhorns Ziel, noch agiler, kundennäher und zukunftsorientierter zu agieren“, hieß es.

Mehr zum Thema

Bahn-Neubaustrecke

Neubaustrecke Mannheim-Frankfurt: Was ist dran an den Gerüchten zum Planungsstopp?

Veröffentlicht
Von
Christian Schall
Mehr erfahren
Mobilität

Was sich Taxis in Ludwigshafen und Heidelberg von der Zusammenarbeit mit Freenow versprechen

Veröffentlicht
Von
Christian Schall
Mehr erfahren
Interview

Was können wir von Japan und Südkorea lernen, Herr Hermann?

Veröffentlicht
Von
Christian Schall
Mehr erfahren

Weger verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, teilte das Unternehmen mit.

Er gehörte der Geschäftsführung seit Dezember 2015 an, zunächst bei Engelhorn sports, später übernahm er auch die Leitung der Engelhorn Mode GmbH. „Seine Expertise im stationären Handel sowie seine Impulse im Einkauf, Produktmanagement und E-Commerce haben das Unternehmen maßgeblich geprägt“, so das Unternehmen. Mit der neuen Führungsstruktur sollen Entscheidungen „noch schneller, fokussierter und marktnäher getroffen werden “.

Redaktion Redakteur in der Wirtschaftsredaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen