Eishockey

Heimsieg der Adler Mannheim gegen Grizzlys Wolfsburg in der SAP-Arena

Die Adler Mannheim starten mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg in den Hauptrunden-Endspurt

Von 
Andreas Martin
Lesedauer: 
Matthias Plachta von den Adlern Mannheim beim Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg. © Daniel Bamberger, Der Bildjaeger

Mannheim. Zum Auftakt in den Hauptrundenendspurt in der DEL haben die Adler Mannheim am Donnerstagabend im Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 6:4 (1:2, 3:0, 2:2) gewonnen.

Im ersten Drittel bestrafte Chris Wilkie vor den 11434 Zuschauern in der SAP Arena einen Scheibenverlust der Adler mit dem frühen 0:1 (6.), als er die Gäste aus Wolfsburg jubeln ließ. Es kam für die Grizzlys zunächst noch besser, als ein Schuss von Ryan O´Connor den Weg zum 0:2 (10.) ins Adler-Tor fand. Darauf zeigten die Gastgeber allerdings eine schnelle Reaktion, als Matthias Plachta in Überzahl für die Mannheimer auf 1:2 (11.) verkürzte.

Das zweite Drittel gestalteten die Adler dann fulminant, als zunächst Simon Thiel das 2:2 (24.) für die Blau-Weiß-Roten erzielte und wenig später Fabrizio Pilu für das 3:2 (26.) für Mannheim sorgte. Damit aber noch nicht genug, denn Tom Kühnhackl legte noch im zweiten Abschnitt das 4:2 (36.) nach.

Im Schlussabschnitt verkürzte John Ramage für Wolfsburg auf 4:3 (41.). In Unterzahl stellte Tyler Gaudet mit dem 5:3 (46.) für die Adler den alten Abstand wieder her. Als die Grizzlys den Torhüter gezogen hatten, gelang es Spencer Machachek die Gäste auf 5:4 (57.) heranzubringen, aber mit einem Empty Net Goal sorgte Tyler Gaudet für den Endstand zum 6:4 (60.).

Am Sonntag (19 Uhr) treten die Adler Mannheim am Main zum Derby bei den Löwen Frankfurt an.

Hier geht's zu Ihrem MM+ Adler-Abo: Mit dem Adler-Abo des Mannheimer Morgen bekommen Sie alles rund um die Adler Mannheim. Mit exklusiven Hintergründen, Interviews, Vor-, Spiel- sowie Nachberichten zu jeder Begegnung. Jetzt MM+ 8 Monate für 1,50 €/Woche abonnieren und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte unter mannheimer-morgen.de genießen.

Freier Autor

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Adler-Angreifer Anthony Greco ist auf der Suche nach Konstanz

    Mannheims neuer Flügelflitzer Anthony Greco möchte nach seinem guten Auftritt in der Schweiz auch bei den Adlern regelmäßig treffen. Die Kurpfalz sieht er nach seiner Europa-Reise als idealen Ort an.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Ruhiger Rückhalt: Adler-Torwart Johan Mattsson will wieder Spaß am Eishockey haben

    Johan Mattsson bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Nach zwei enttäuschenden Jahren in der KHL möchte der Schwede nun einfach wieder Spaß am Eishockey haben.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Glücklicher Adler-Stürmer: Papa Plachta genießt das Leben zu dritt

    Mit der Geburt seiner Tochter ist für Matthias Plachta im Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Stürmer der Adler Mannheim hat aber noch sportliche Ziele.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen