Handball

Spitzenspiel für Junior-Flames

Am Samstag beim punktgleichen Drittliga-Tabellenführer SG Kirchhof

Von 
lew
Lesedauer: 

Bensheim. Mit einem Spitzenspiel bei der SG Kirchhof startet die HSG Bensheim/Auerbach II am Samstag (19 Uhr) in der 3. Handball-Liga der Frauen in das Kalenderjahr 2025.

Das letzte Hinrundenspiel zwischen den punktgleichen Erst- und Zweitplatzierten wird ein Aufeinandertreffen auf höchstem Niveau, ist sich Trainer Sascha Kuhn sicher. „Wir haben beide bisher eine fast makellose Saison gespielt und stehen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz. Kirchhof ist dennoch als Absteiger der Favorit“, so der HSG-Coach, dessen Mannschaft auch bei einer Niederlage den zweiten Rang nicht aus den Händen geben würde. Das Ziel seiner Mannschaft sei es, sich in Kirchhof gut zu verkaufen. Mit Antonia Grösst und und Dionne Visser fehlen zwei Leistungsträgerinnen der Hinrunde.

„Kirchhof ist mit Abstand der anspruchsvollste Gegner in der Liga. Sie haben klare Aufstiegsambitionen, wir hingegen befinden uns im Moment weit über unserem Soll. Wir fahren dort hin, spielen frei auf und am Ende schauen wir, ob wir etwas zählbares mit nach Hause nehmen“, so Kuhn abschließend. lew

Mehr zum Thema

Handball

Die Flames stehen vor einem Mammut-Programm

Veröffentlicht
Von
eh
Mehr erfahren
SV Sandhausen

SV Sandhausen verpflichtet Mittelstürmer Lucas Ehrlich

Veröffentlicht
Von
Paul Fideler
Mehr erfahren
Handball

Nach dem Coup beim BVB sind die Flames platt

Veröffentlicht
Von
Eric Horn
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger