Frauenhandball

Metzger fordert mehr Tore

FSG Lola gegen Weiterstadt

Von 
met
Lesedauer: 

Lorsch/Einhausen. „Wir werden noch eine Schippe drauflegen müssen“, nimmt Dieter Petermann, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten FSG Lola, seine Mannschaft vor dem Heimspiel am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Einhausen) gegen die HSG Weiterstadt II in die Pflicht.

Zwar gewann der Aufsteiger zuletzt 22:21 beim TV Siedelsbrunn, „aber unser kommender Gegner ist ein anderes Kaliber“, warnt der Coach vor Weiterstadt. Dabei hat Petermann lediglich die vergangene Saison als Anhaltspunkt, da er die HSG noch nicht beobachten konnte. „Sie starten gegen uns in die Runde. Vielleicht ist das ein kleiner Vorteil für uns, schließlich sollte bei uns die Anfangsnervosität verflogen sein.“

Um gegen den Vorjahresvierten zu bestehen, fordert der FSG-Trainer „deutlich mehr Konsequenz beim Abschluss. Wir brauchen zur Zeit zu viele Versuche für unsere Tore.“ Hinzu kam beim Zittersieg in Siedelsbrunn, dass die Lolas nach deutlichen Führungen mehrere Gänge zurückschalteten und dadurch den Gegner aufkommen ließen. met

Mehr zum Thema

Handball

Schnell Selbstvertrauen tanken

Veröffentlicht
Von
me
Mehr erfahren
Handball-Bezirksoberliga

Phasenweise richtig stark

Veröffentlicht
Von
me
Mehr erfahren
Handball

Bernd Meyer mit Einstand bei den Erbacher Frauen zufrieden

Veröffentlicht
Von
mep
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger