Blaulicht

Flucht eines 19-Jährigen ohne Führerschein endet im Matsch

Der 19 Jahre alte Mann und seine zwei Begleiter wurden vorläufig festgenommen und der Fahrer musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 
Im Fahrzeug fanden die Beamten außerdem einen Teleskopschlagstock und bei einem der Mitfahrer ein Butterflymesser. © Symbolbild Pol

Mörlenbach. Einen Autofahrer und seine beiden Mitfahrer wollten Beamte der Polizeistation Heppenheim am Montagabend (13.01.), gegen 22.30 Uhr, "Am Hohen Rain" in Weiher stoppen.

Der Mann missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, gab Gas und flüchtete zunächst mit hoher Geschwindigkeit. Auf einem Feldweg in Richtung Landesstraße 3409 kam der 19-jährige Fahrer schließlich von der Strecke ab und fuhr sich im Matsch fest. Er wies deutliche Anzeichen für vorherigen Konsum von Kokain und Cannabis auf, war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war zudem nicht zugelassen.

Mehr zum Thema

Blaulicht

Seniorin verhindert Trickbetrug - Geldabholer festgenommen

Veröffentlicht
Von
dpa/lhe
Mehr erfahren
Justiz

Gaffer-Videos: Wann macht man sich strafbar?

Veröffentlicht
Von
höh/ü
Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren

Im Fahrzeug fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock und bei einem der Mitfahrer ein Butterflymesser. Der 19 Jahre alte Mann und seine zwei Begleiter wurden vorläufig festgenommen und der Fahrer musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun unter anderem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger