Die Fahrrad-Garage in Lorsch kann kostenlos genutzt werden

Von 
sch
Lesedauer: 
© Thomas Neu

Lorsch. Am Lorscher Bahnhof gibt es nicht nur Fahrrad-Boxen, sondern seit diesem Frühjahr auch eine große, moderne Fahrrad-Garage. Sie bietet insgesamt 80 Stellplätze, angeordnet auf zwei Ebenen.

Für die Möglichkeit, ihr Rad dort sicher zu parken, müssen Nutzer üblicherweise bezahlen. Zehn Euro im Monat kostet es, einen Platz zu mieten. Für langfristige Nutzer ist der Platz günstiger: 50 Euro muss man bezahlen, wenn man einen Stellplatz gleich für ein halbes Jahr reserviert, 90 Euro werden für einen ganzjährigen Gebrauch fällig. Für interessierte Fahrradfahrer gibt es jetzt aber noch ein deutlich günstigeres Angebot: die kostenfreie Unterstellung nämlich.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Der Magistrat mit Bürgermeister Christian Schönung an der Spitze hat jedenfalls beschlossen, dass das Fahrrad-Parkhaus bis Ende August für null Euro genutzt werden kann. Im Stadthaus hat man sich dabei an dem Zeitraum orientiert, in dem das 9-Euro-Ticket außerordentlich günstige Fahrten mit dem Zug ermöglicht.

Mehr zum Thema

Mobilität

Am Lorscher Bahnhof gibt es jetzt eine große Fahrrad-Garage

Veröffentlicht
Von
Nina Schmelzing
Mehr erfahren
Kindernachrichten

Sicher auf dem Fahrrad unterwegs

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Coronoa

Steiler Anstieg für die Fahrrad-Branche

Veröffentlicht
Von
Felix Wolf
Mehr erfahren

Das beliebte 9-Euro-Ticket läuft bis 31. August – und so lange soll nun auch ein Stellplatz in der Lorscher Fahrrad-Garage kostenfrei bleiben. / sch

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger