Bensheim. Bereits mehrfach hat Bensheims Bürgermeisterin Christine Klein angekündigt, sich bei den Aufsichtsbehörden weiter für eine Konsolidierung des Haushaltes über zehn Jahre statt der bisher vorgegebenen fünf stark zu machen. Ein weiterer Schritt in Richtung Haushaltsausgleich könnte ein erster interner Termin mit der Hessischen Kommunalberatung sein, der am 21. Januar stattfinden wird.
Am Donnerstag, 13. Februar, wird hierzu eine Informationsveranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger stattfinden, die neuesten Erkenntnisse sollen dabei präsentiert werden, kündigte Klein am Mittwochabend an. Genauere Infos folgen zeitnah.
Die Bürgermeisterin informierte außerdem über an aktuellen Sachstand zur Haushaltsaufstellung für 2025: Demnach könnte dem Magistrat Ende Januar ein ersten Entwurf zugehen. Dieser soll in den kommenden beiden Sitzungen des Gremiums im Februar dann beraten und schließlich den städtischen Ausschüssen vorgelegt werden.
Auf der Stadtverordnetenversammlung am 3. April könnte der Haushalt, wenn die Verhandlungen sich nicht weiter ziehen, verabschiedet werden. ame
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-haushalt-info-veranstaltung-_arid,2278711.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html