Treffen

Flutlicht als Energiefresser in Bensheim

Vertreter von FDP und FC 07 diskutieren aktuelle Situation

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Davon, dass die Energiekrise nicht nur zu großen Belastungen für private Haushalte führt, sondern auch die Vereine vor große Herausforderungen stellt, konnte sich der Vorstand der FDP Bensheim im Gespräch mit den Verantwortlichen des FC 07 Bensheim ein Bild machen. Einen besonders großen Anteil machen hierbei die Flutlichtanlagen aus. „Jede dieser Lampen ist wie ein kleiner Elektroofen – Energieeffizienz sieht anders aus“, brachten es die Vertreter des FC 07 beim Treffen mit den Bensheimer Liberalen auf den Punkt.

Mehr zum Thema

Fußball-Gruppenliga

Sechs-Punkte-Spiel für Eintracht Bürstadt

Veröffentlicht
Von
Claudio Palmieri
Mehr erfahren
Gruppenliga

FC 07 Bensheim ist vom 3:1 derzeit weit entfernt

Veröffentlicht
Von
eh
Mehr erfahren
Fußball-Gruppenliga

FC 07 Bensheim beendet Negativserie mit einem 2:0-Sieg

Veröffentlicht
Von
eh
Mehr erfahren

Ein Kerninhalt des Austausches war auch, wie die Alternativen aussehen könnten und wie man die Situation optimieren könnte. „Es ist gerade nach der langen Zeit mit Corona-bedingten Einschränkungen wichtig, dass gemeinsamer Sport im Freien – und mit Blick auf andere Sportarten in der Halle – auch im Winter bei Dunkelheit stattfinden können. Die Energiekosten dürfen den Vereinen nicht die Luft zum Atmen abschnüren. Dazu ist die Jugendarbeit vor Ort zu wichtig“, so der Vorsitzende der FDP Bensheim, Jascha Hausmann.

In der folgenden Vorstandssitzung legten die Freidemokraten für den diesjährigen Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt den 12. Dezember fest. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Marktplatz Ecke Bahnhofstraße. Auch hierbei sind alle Interessierten herzlich willkommen. red

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger