Bensheim. Die Stadt Bensheim lädt vom 25. bis 30. September zu den Seniorentagen ein: Die einwöchige Veranstaltungsreihe bietet wieder viel Unterhaltsames und Informatives für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Bürgermeisterin Christine Klein eröffnet die 36. Bensheimer Seniorentage am Sonntag, 25. September im Rahmen einer Weinprobe.
Von Yoga bis Boule
An den darauffolgenden Tagen geht es mit einem sportlichen Programm weiter – vom Stadtspaziergang, über Yoga bis Boule. Viel Unterhaltung und die Möglichkeit zum netten Beisammensein bieten unter anderem der Mundartnachmittag mit Geschichten und Liedern, ein „Bunter Nachmittag“ mit Musik von Mike Hagenmeyer von den Zwoa Spitzbuam und die Film-Vorführung „Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen“ im Luxor Filmpalast. Ein Tablet-Schnupperkurs für Anfänger soll die Teilnehmer spielerisch im Umgang mit modernen Medien schulen.
Für alle Veranstaltungen gibt es noch Karten und freie Plätze. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der dann geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen statt. Rückfragen.
Anmeldungen beziehungsweise Kartenbestellungen sind an das Team Familie, Jugend, Senioren und Vereine der Stadt zu richten: Telefon 06251/8699160, Darmstädter Straße 52/Eingang Kirchbergstraße. Der Kartenverkauf findet von Montag bis Freitag jeweils zwischen 8 und 12 Uhr statt. ps
Info: Das vollständige Programm und weitere Informationen unter: www.bensheim.de
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-das-programm-der-seniorentage-in-bensheim-_arid,1995805.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html