Bensheim. Dank einer finanziellen Zuwendung für Mikroprojekte durch den Kreis Bergstraße und das Hessische Ministerium für Soziales und Integration konnte den Teilnehmern der Bensheimer Integrations-Babbeltreffs das Angebot eines Ausfluges nach Sinsheim ins Technik-Museum gemacht werden.
Anfangs ein bisschen skeptisch, was man wohl in einem Technik-Museum sehen kann, war der erste Ausruf beim Betreten der Eingangshalle „Wow – wie toll!“ In Halle 1 wurden unter anderem die vielen historischen Fahrzeuge ausgiebig besichtigt. Ob American Dream Cars, Oldtimer der verschiedensten Hersteller, Motorräder, Fahrräder oder riesige Eisenbahnwagen – alles war interessant. Auch die ausgestellten Panzer und Kriegsfahrzeuge wurden eingehend betrachtet. In Halle 2 und 3 sind neben unzähligen aktuellen und historischen Rennsportwagen auch die Aufgänge zu den Flugzeugen im Außenbereich erreichbar. Über lange, hohe Treppen kann man ins Innere der Maschinen gelangen. So wurde dann unter anderem auch eine Concord und eine russische Tupolev in Augenschein genommen.
Zeitgleich fand auf dem Gelände in Sinsheim das große Motorradwochenende statt. So war dann auch einer der Ausflugsteilnehmer von der „Spektakulären Steilwandshow“ total begeistert. Jeder konnte sich mehr als vier Stunden ausgiebig umschauen. Am Ende hätte man gerne noch mehr Zeit zur Verfügung gehabt. So sind dann alle Teilnehmer nach einem interessanten Tag wieder in Bensheim angekommen und waren froh, sich auf das Abenteuer Technik-Museum eingelassen zu haben. red/ Bild: Babbeltreff
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-babbeltreff-im-technik-museum-_arid,2134682.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html