Hospiz-Verein

Am Samstag ist Welthospiztag

Aktion für Passanten in der Fußgängerzone / Fragen stellen, Kontakte knüpfen

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Jedes Jahr einmal soll die Hospizarbeit in den Blickpunkt rücken. Am Welthospiztag am Samstag (14.) geben deshalb die Einrichtungen des Hospiz Bergstraße Gelegenheit, Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen. Getreu dem Motto „Hospiz lässt mich noch mal“ können sich Interessierte über die Tätigkeitsbereiche Beratung und Vorsorge, Begleitung zu Hause und im stationären Hospiz sowie die Trauerbegleitung informieren.

Dazu ist zum einen in der Fußgängerzone eine Aktion für die Passanten geplant, zum anderen ist der Seminarraum Am Wambolterhof 3 in Bensheim als offenes Hospiz geöffnet. Menschen, die sich über die Hospizarbeit, über die Erstellung von Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht oder über gute Versorgung am Lebensende informieren möchten, können dort zwischen 10 und 13 Uhr unangemeldet vorbeischauen.

Zudem gibt es Gelegenheit, sich über das Herzenswunschmobil zu informieren, das der DRK Kreisverband Bergstraße zusammen mit weiteren Kreisverbänden anbietet, um letzte Wünsche schwer erkrankter Menschen zu erfüllen. red

Mehr zum Thema

Bensheim

Hospizgespräch über Sterbewunsch

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Rezeptheft

Geheimnisse aus der Hospiz-Küche

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim