Der Rüsselsheimer Autobauer Opel hat den Claim des Wettbewerbs "You design it, we build it" wörtlich genommen und den Entwurf des außergewöhnlichen Rocks Electric-Konzept von Lukas Wenzhöfer in die Realität umgesetzt.
"Mit dem #OpelDesignHack haben wir einen neuen Weg der Interaktion und Kommunikation eingeschlagen. Opel hat die - üblicherweise in der Industrie sonst fest verschlossenen - Türen geöffnet und die Opel-Community offen und transparent am Aufbau eines Konzeptfahrzeugs teilhaben lassen. Das Ergebnis ist der Rocks e-Xtreme. Eine einzigartige Version unseres Rocks Electric - entstanden aus einer Design-Challenge", sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.
Schon die Serienversion des Opel Rocks Electric steht in jeder Hinsicht für innovative Mobilität. Das zeigt sein unkonventionelles Design, vor allem aber bietet der Rocks Electric lokal emissionsfreien Fahrspaß für Zwei schon ab 15 Jahren. Punkte, die der Industrial Design-Student Lukas Wenzhöfer aufgriff und mit seinem Entwurf weiter ins Extreme verschob. Er wollte den wendigen Stromer zu einem geländegängigen, vollelektrischen Fun-Mobil mit Wow-Faktor machen.
"Die Offroad-Tauglichkeit fördert das Freiheitsgefühl, jedes Ziel erreichen zu können. Und die gesteigerte Sportlichkeit verspricht mehr Fahrspaß, um zu zeigen, dass Elektromobilität mehr als eine Vernunftlösung ist", beschreibt Wenzhöfer die Idee hinter seinem Projekt.
Die einhellige Meinung des ausgewählten Fachpublikums bei seiner ersten Präsentation: "Einfach nur 'Wow'! Der Rocks e-Xtreme zeigt, wie viel Spaß selbst ein kleines Elektrofahrzeug machen und wie cool es sein kann." Dies können in den nächsten Wochen und Monaten auch viele weitere Opel Rocks Electric und Rocks e-Xtreme-Fans erleben: Das außergewöhnliche Unikat geht ab sofort auf Tour und wird bei verschiedenen Events als Eyecatcher dabei sein.
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/wirtschaft/auto_artikel,-auto-opel-rocks-e-xtreme-feiert-premiere-_arid,2097449.html