Fairness-Preis für Hyundai-Werkstätten

Von 
Lars Wallerang
Lesedauer: 
mid - Viermal hintereinander gewann Hyundai den Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie "Kfz-Vertragswerkstätten". © Hyundai

Der Deutsche Fairness-Preis geht zum vierten Mal in Folge an Hyundai. Bei der zum neunten Mal durchgeführten Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv siegten die Hyundai-Vertreter in der Kategorie "Kfz-Vertragswerkstätten" zum vierten Mal in Folge - und insgesamt zum fünften Mal.

Rund 65.000 Kundenmeinungen bewerteten 849 Anbieter aus 63 Branchen. Berücksichtigt wurden Unternehmen von Herstellern über Dienstleister bis hin zu Einzelhändlern, die unterschiedlichste Lebensbereiche des Kunden betreffen - etwa Finanzen, Energie, Auto & Verkehr oder Freizeit & Touristik.

Bewertet wurden die Kategorien Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung. In der Umfrage wurden die Kunden gefragt, ob ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird und der Anbieter transparent über Preise, Produkteigenschaften und Vertragsleistungen informiert. Neben der Zuverlässigkeit der Produkte wurden auch Dienstleistungen sowie Reaktionen bei Problemen und Reklamationen bewertet. Zudem wurde gefragt, ob die Verbraucher das Unternehmen weiterempfehlen.

Mehr zum Thema

Auto

Hyundais Sport-Stromer für Elektro-Skeptiker

Veröffentlicht
Von
Lars Wallerang
Mehr erfahren
Umfrage

Wie kräftig die Unternehmen an der Preisschraube drehen

Veröffentlicht
Von
Walter Serif
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Global Press Nachrichten-Agentur und Informationsdienste GmbH