Bensheim. Wie viele Kreisverkehre gibt es in Bensheim? Das wäre eine gute Quizfrage. Unser heutiges Motiv in der Serie „Bergsträßer Ansichtssachen“ dürfte einer der ersten Kreisverkehre in Bensheim gewesen sein, wenn nicht sogar der erste.
Für ältere Bensheimer ist es noch immer der AOK-Kreisel, an dem von 1968 bis 2010 das Verwaltungsgebäude der Krankenkasse AOK stand. Heute findet sich hier ein Supermarkt. Wie man auf unserem alten Bild sehen kann, muss man diesem Betonklotz keine Träne nachweinen.
Tegut am Kreisel in Bensheim
Ob sich die Situation städtebaulich verbessert hat, mag jeder selbst entscheiden. Geblieben ist aber zum Glück die schöne Trauerweide, auch wenn sie heute nicht mehr so üppig wachsen darf wie einst zu AOK-Zeiten. Das historische Bild hat uns freundlicherweise der Museumsverein Bensheim zur Verfügung gestellt. tn/Bild: Neu
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/startseite_artikel,-bergstrasse-ansichtssachen-aok-tegut-bensheim-_arid,2269262.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html