Handball

Zwei Topspiele als Chance für die Rhein-Neckar Löwen

Nach der Niederlage in Hannover treffen die Rhein-Neckar Löwen auf zwei weitere Topteams. Und sie wissen einen Trumpf auf ihrer Seite.

Von 
Marc Stevermüer
Lesedauer: 
Patrick Groetzki glaubt an die Chance der Löwen in den Topspielen. © Pix

Mannheim/Hannover. Es geht Schlag auf Schlag. Nach der 30:35-Niederlage am Freitag beim Tabellenzweiten TSV Hannover-Burgdorf stehen für die Rhein-Neckar Löwen gleich zwei weitere große Aufgaben an. Am Donnerstag (20 Uhr) kommt Titelkandidat SG Flensburg-Handewitt in die Mannheimer SAP Arena, wo am Sonntag (14.20 Uhr) der nächste Kracher gegen Meister SC Magdeburg folgt. Nach diesen beiden Begegnungen werden die Badener zweifelsohne wissen, ob sie sich in der Tabelle ein wenig nach oben orientieren können oder erst einmal im Mittelmaß feststecken.

„Wir haben uns das ein wenig anders vorgestellt und wären gerne mit Rückwind in die Spiele gegen diese zwei Topgegner gegangen“, sagte Kapitän Patrick Groetzki nach der verdienten Niederlage in Hannover. Allerdings weiß der Rechtsaußen auch, dass die Mannheimer in dieser Saison in eigener Halle bereits Rekordmeister THW Kiel und Spitzenreiter MT Melsungen bezwangen: „Wir haben zwei Heimspiele und glauben an unsere Chance.“

Mehr zum Thema

Handball

Trainer-Entscheidung bei den Rhein-Neckar Löwen

Veröffentlicht
Von
Marc Stevermüer
Mehr erfahren
Fußball

Waldhof-Trainer Bernhard Trares muss Gelbsperre absitzen

Veröffentlicht
Von
alex
Mehr erfahren

Nachdem diese Redaktion den Weggang von Co-Trainer Michael Jacobsen spätestens zum Ende dieser Saison bereits exklusiv vermeldet hatte, äußerte sich nun auch der Däne zu seinen Beweggründen. „Ich bin den Löwen sehr dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben, als Co-Trainer in der stärksten Liga der Welt zu arbeiten und 2023 den DHB-Pokalsieg zu feiern. Auch die Teilnahme am Final Four der European League 2024 war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde“, sagte der Däne. Er suche trotz dieser schönen Momente aber eine „neue Herausforderung und möchte mein großes Ziel verfolgen, Cheftrainer einer Profimannschaft zu werden“.

Redaktion Handball-Reporter, Rhein-Neckar Löwen und Nationalmannschaft

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen