Persönlich

Dionne Visser spielt bald für die Junior-Flames

Nach Karriereende auch als Jugendtrainerin tätig

Von 
red/Bild: Fippel
Lesedauer: 

Bensheim. Erst kürzlich hatte Dionne Visser bekanntgegeben, dass sie sich wegen der hohen körperlichen Belastungen vom Leistungshandball zurückziehen möchte. Sie bat die HSG Bensheim/Auerbach um die Auflösung ihres noch bis 2025 laufenden Vertrags zum Ende der aktuellen Saison – diesem Wunsch kam der Verein nach.

Und dennoch bleibt „Dio“ den Flames erhalten. Trainer Sascha Kuhn und TSV-Abteilungsleiter Volker Massoth freuen sich, dass die Kreisläuferin in der kommenden Saison zum Kader der Junior-Flames in der 3. Liga gehört.

Durch ihre Erfahrung und Leidenschaft auf dem Spielfeld soll die 27-Jährige in der zweiten HSG-Mannschaft eine wichtige Rolle als Führungsspielerin übernehmen. Außerdem gehört sie fortan zum Trainerstab der Jugend und wird in der kommenden Saison als Co-Trainerin der A-Jugend-Bundesliga tätig sein.

„Ein paar Jahre früher als geplant“

Mehr zum Thema

3. Liga

Junior-Flames bleiben ehrgeizig

Veröffentlicht
Von
lew/red
Mehr erfahren
Handball

Ex-Löwe und EM-Held Steffen Fäth: So geht es ihm in der 6. Liga

Veröffentlicht
Von
Marc Stevermüer
Mehr erfahren

Dionne Visser sagte über ihre Entscheidung für die Junior-Flames: „Ich bin sehr froh, die Gelegenheit zu bekommen, weiterhin Handball zu spielen. Es ist zwar ein paar Jahre früher als geplant, dass ich meine Profikarriere an den Nagel hängen muss, aber ich hatte schon immer im Kopf, danach einer jungen motivierten Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen.“ red/Bild: Fippel

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger