Handball

Siegesserie soll halten

TG Biblis als Favorit gegen Büttelborn III

Von 
fh
Lesedauer: 

Biblis. Nach einer dreiwöchigen Pflichtspielpause setzen die Handballer der TG Biblis die Saison fort. Um 17 Uhr gastiert am Sonntag die dritte Vertretung des TV Büttelborn in der Pfaffenau-Sporthalle. Alles andere als ein klarer Heimsieg gegen den schwach gestarteten Gast wäre für TGB-Spielertrainer David Winkler eine Enttäuschung.

„Wir spielen zu Hause, da gibt es nur eine Richtung“, lässt der wurfstarke Rückraumspieler keine Zweifel an der Zielsetzung. Schließlich sorgen drei Siege aus drei Partien für reichlich Selbstvertrauen.

Winkler will mit seinem Team aufs Tempo drücken, aber auch die Abwehrarbeit nicht vernachlässigen, um die Siegesserie auszubauen. Beim Vorhaben fehlen wird definitiv Christopher Wetzel, der sich im Training einen Bänderriss zuzog und sich zudem den Fußzeh gebrochen hat. Winkler rechnet mit einer mehrwöchigen Pause des Aufbauspielers. Ansonsten sind alle Mann an Bord, neuerlichen zwei Punkten sollte nichts im Wege stehen. fh

Mehr zum Thema

Geldanlage

KI-Perspektiven ziehen Merck-Aktie nach oben und ein „Paukenschlag“ der BASF

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Südhessen Morgen