Fußball-Kreisoberliga

Schon unter Druck

Für Alemannia Groß-Rohrheim zählt nur ein Sieg

Von 
hias
Lesedauer: 
Nach dem guten Saisonstart durchläuft Alemannia-Trainer Georg Eckhardt gerade mit seinem Team eine kleine Krise. © Berno Nix

Ried. In der Fußball-Kreisoberliga Bergstraße bilden sich mittlerweile drei Gruppen. An der Tabellenspitze deutet sich ein Zweikampf zwischen dem FC Fürth und der SG Unter-Abtsteinbach ab. Etwas dahinter bleiben Vereine wie Olympia Lorsch, der FC Ober-Abtsteinach, der freche Aufsteiger SV Lörzenbach, die zunächst fehlgestartete Tvgg Lorsch, der FV Biblis und auch die Bürstädter Eintracht in Lauerstellung. Doch dürfte es für sie schwer werden, ins Titelrennen einzugreifen. Dieser Gruppe aus dem vorderen Tabellenmittelfeld ist sicherlich auch der Tabellenelfte VfL Birkenau zuzuordnen, dem wegen eines Passfehlers in der Vorbereitungszeit drei Zähler abgezogen wurden.

Sehr respektabler Saisonbeginn

Und der Rest? Das sind sieben Mannschaften, die sich einen Kampf um die Klassenzugehörigkeit liefern werden. Dazu gehören auch die SG Reichenbach und der FC Alemannia Groß-Rohrheim. Die Alemannia startete mit einem sehr respektablen 4:4 gegen Unter-Abtsteinach in die neue Saison und schickte die Birkenauer mit einem 4:1 in den Odenwald zurück. Doch es folgten zwei Niederlagen gegen die beiden Lorscher Mannschaften und ein 2:3 in Reichenbach.

Vor diesem Hintergrund zählt für den FC Alemannia am Sonntag gegen die SSG Einhausen nur ein Sieg. Seit Saisonbeginn werden die Einhäuser vom Bürstädter Andreas Keinz trainiert, der vorher bei der FSG Riedrode und der SG Gronau als Trainer unter Vertrag war.

FV Biblis will mindestens einen Punkt

Mehr zum Thema

Fußball-Kreisoberliga

FV Biblis erhält trotz 1:6 ein Lob

Veröffentlicht
Von
hias
Mehr erfahren
Fußball

Lindenfels/Winterkasten hofft auf Rasenplatz-Vorteil gegen Fürth

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Etwas entspannter können die Verantwortlichen des FV Biblis die kommenden Begegnungen angehen. Der nächste Gegner VfL Birkenau ist allerdings keine Laufkundschaft. „Trotz der 1:6-Niederlage bei der SG Unter-Abtsteinach haben Einsatz und Wille gepasst. Eine solche Einstellung erwarte ich jetzt auch gegen Birkenau“, sagt Torsten Schnitzer, der einen Punkt als Minimalziel propagiert. Es gelte, die gute Stimmung im Team mit ins Spiel zu nehmen. Personell sieht es derzeit gut beim FV Biblis aus: Simon und Lucas Schestag sind nach ihrem Urlaub wieder einsatzbereit. Und auch Wolfgang Greiss ist bereit.

Erst mit der Begegnung Eintracht Bürstadt gegen SV Unter-Flockenbach II wurde der sechste Spieltag am Mittwoch beendet. Nach Treffern von Rojhat Akcan (2) und Miron Hasanaj gewann die Eintracht mit 3:2. Nun geht es gegen die SG Unter-Abtsteinach. hias

Copyright © 2025 Südhessen Morgen