Bensheim. Unsere heutige Ausgabe der „Bergsträßer Ansichtssachen“ führt uns an den Berliner Ring in Bensheim. Am 19. März des vergangenen Jahres hatte ein Lastwagen die Brücke zwischen Weststadthalle und dem westlich des Berliner Rings gelegen Parkplatz zum Einsturz gebracht.
In der Nacht zum morgigen Donnerstag wird die Brücke wieder an ihren Platz gebracht werden. Unser historisches Bild zeigt allerdings nicht die Metallbrücke, die seit dem Jahr 2008 mit einer Spannweite von 25 Metern in die Weststadthalle führt, sondern die Vorgängerbrücke.
Unser Fotograf hat in den 1990er Jahren den Ortstermin mit dem damaligen Bürgermeister Georg Stolle und dem Magistrat fotografiert. Wegen Baufälligkeit musste die Holzkonstruktion dann jedoch nach nicht einmal einem Jahrzehnt erneuert werden. tn/Bilder: Thomas Neu
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/region-bergstrasse_artikel,-bergstrasse-brueckenschlag-ueber-den-berliner-ring-in-bensheim-_arid,2089549.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html