Bensheim. Der sanierte Brückensteg über den Berliner Ring im Bereich der Weststadthalle wird – wie berichtet – am Mittwoch (31.) wieder eingehoben. Der Schwertransport der Stahlkonstruktion von Lorsch nach Bensheim wurde von der zuständigen Behörde ab 22 Uhr genehmigt, teilte der KMB nun mit.
Es ist davon auszugehen, dass der Lkw gegen 22.30/22.45 Uhr an der Weststadthalle ankommt. Um einen reibungslosen Transport zu gewährleisten, wird der Bauhof im Bereich des Doppelkreisels einige Verkehrszeichen demontieren.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Der Berliner Ring wird zwischen Kreisel Europa-Allee und Taunusstraße bereits ab 21 Uhr voll gesperrt, um die Kranfahrzeuge an der Einsatzstelle aufzubauen und die weiteren Vorbereitungen zu treffen. Das THW leuchtet die Einsatzstelle entsprechend aus, um bei der Millimeterarbeit des Einhebens beste Sichtverhältnisse zu haben.
Der Zweckverband Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße wird in Abstimmung mit der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Bensheim den Einsatzbereich zwischen Kreisel Europa-Allee und Einfahrt zum Parkplatz Weststadthalle außerdem für Fußgänger sperren. Dies gilt aus Haftungsgründen zudem für die Rampenbereiche, die zum Haupteingang der Weststadthalle führen.
Der KMB bittet daher Personen, die das Einheben der Brücke vor Ort verfolgen möchten, die Absperrungsbereiche im Sinne einer reibungslosen Abwicklung nicht zu betreten.
Die ausführende Firma geht bei einer reibungslosen Abwicklung von einer Zeitdauer von drei Stunden aus. Es ist daher damit zu rechnen, dass der Berliner Ring bis etwa 1 Uhr gesperrt ist. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich über die Westtangente und Schwanheimer Straße zu umfahren. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-berliner-ring-wird-in-bensheim-gesperrt-_arid,2087815.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lorsch.html
[2] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html