Bergsträßer Bühnen in dieser Woche

Die größeren kulturellen Veranstaltungen an der Bergstraße gibt es hier auf einen Blick.

Von 
Bilder: Thomas Zelinger/Jürgen Strieder/km
Lesedauer: 
Walter Renneisen © Thomas Zelinger

Sommerbühne am Wambolter Hof

Bergstraße. Die Sommerbühne am Wambolter Hof in Bensheim geht in dieser Woche ins Finale – mit weiteren Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Am Donnerstag (20.) steht das PiPaPo-Ensemble mit „Die Wunderübung“ auf der Bühne, am Freitag (21.) geht es weiter mit „Normans Eroberungen – Quer durch den Garten“. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Am Samstag (22.) und Sonntag (23.), jeweils um 14.30 Uhr, wird für Kinder erneut das Stück „Mützenwexel“ aufgeführt. Walter Renneisen präsentiert am Samstag (22.), 19 Uhr, sein Programm „Hessisch für Fortgeschrittene“. Den Schlusspunkt setzt das Jazzkonzert am Sonntagabend (23.) um 19 Uhr mit Tenorsaxophonist Wilson de Oliveira und Joe Gallardo. Karten gibt es unter www.reservix.de, der Eintritt zu den Kinderstücken ist frei.

Festspiele Heppenheim

Im Kurmainzer Amtshof steht in dieser Woche nicht nur die Premiere des Lustspiels „Der zerbrochene Krug“ am Freitag (21.) um 19.30 Uhr auf dem Programm (weitere Vorstellungen am Samstag und Sonntag), sondern auch zwei Aufführungen des hr2-RadioLiveTheaters mit dem Hörspiel „Sherlock und der Hund von Dartmoor“ am heutigen Dienstag (18.) und am Donnerstag (20.), jeweils 19.30 Uhr.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Zudem gibt es am Mittwoch (19,), 19.30 Uhr, einen szenisch-musikalischen Abend mit Elinor Stromberger unter dem Motto „Kleine Zwischenfälle“ (Vorverkauf unter festspiele-heppenheim.de).

Depot in Lorsch

Jubiläumskonzert „125 Jahre Lorscher Germania – Alle Mann an Bord“ am Samstag, 22. Juli, um 18 Uhr im ehemaligen Straßenbaudepot. Präsentiert wird ein Open-Air-Konzert mit Seemannsliedern. Der Männergesangverein Germania singt mit den Chören Germania, Taktfest sowie Vocal Men Power, als Gast ist das Blasorchester Heidelberg mit dabei. Einlass ab 17 Uhr.

Marktplatz in Lorsch

Beim Platzkonzert auf dem Lorscher Marktplatz werden am kommenden Sonntag, 23. Juli, ab 15.30 Uhr die Original Bläschbadscher auftreten.

Mehr zum Thema

Bergstraße

Bergsträßer Bühnen in dieser Woche

Veröffentlicht
Von
Sascha Lotz , Thomas Neu und Thomas Zelinger
Mehr erfahren

Schlosspark Weinheim

Zehn Stunden lang wird am Samstag (22.) ab 14 Uhr mit zwölf Show- und Liveacts auf zwei Bühnen “De 90er“ mit der Summer-Edition gefeiert; es treten u.a. Eiffel 65 , Blümchen , Masterboy & Beatrix Delgado, Captain Jack und Mr. President auf (Vorverkauf unter eventim.de).

Café Central Weinheim

Hardcore-Musik mit der Band Sheer Terror aus New York sowie Punk mit der weiblichen Formation Dummy Toys aus China gibt es am Donnerstag (20.) ab 20 Uhr auf die Ohren, ehe die Fans von Psychedelic Space Rock am Freitag (21.) ab 20 Uhr beim Auftritt der US-Gruppe Monnwalks auf ihre Kosten kommen (Vorverkauf unter cafecentral.de) red

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger