Zwingenberg. Der Zwingenberger Freundeskreis Brisighella, der sich um die städtepartnerschaftlichen Beziehungen zur gleichnamigen Kommune in Italien kümmert, weist auf seine nächste Reise in die Schwesterstadt hin.
Wie Vorsitzende Petra Miraglia informiert, touren die Bergsträßer vom 24. bis zum 29. April in die norditalienische Region Emilia Romagna. Noch sind einige Plätze für Unentschlossene frei; eingeladen fühlen dürfen sich nicht nur Mitglieder des Partnerschaftsvereins, sondern ausdrücklich auch weitere Italienfreunde oder solche Menschen, die das noch werden wollen.
Die Reise beginnt am frühen Morgen des 24. April, Montag, mit der Abfahrt des Reisebusses nach Brisighella, wo man gegen 19 Uhr eintreffen möchte. Quartier beziehen die Teilnehmer im Hotel „La Meridiana“.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Dort warten die italienischen Freunde bereits auf ihre Gäste und der Anreisetag wird mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende gehen.
Fortgesetzt wird das Reiseprogramm am 25. April, Dienstag, mit einer Erkundung der Partnerstadt. Der 25. April ist übrigens ein nationaler Feiertag (Tag der Befreiung Italiens).
Ein Tagesausflug an die Adriaküste und dort nach Rimini steht dann am 26. April, Mittwoch, auf der Agenda. Wie Petra Miraglia schreibt, wird Vorstandsmitglied und Italienkennerin Alexandra Bertram den Reisenden „eine Führung besonderer Art durch Rimini und zu Orten, die sonst nicht jeder kennt, bieten“. Natürlich bleibt auch freie Zeit für eigene Erkundungen, ein Mittagessen sowie einen Einkaufsbummel, ein Strandbesuch ist ebenfalls vorgesehen.
Ein weiterer Tagesausflug führt am 27. April, Donnerstag, nach Bologna, also in die Hauptstadt der Region Emilia-Romagna. Am Vormittag besuchen die Bergsträßer Frau Claudia Canè und ihre Kollegen im Kabinett des Präsidenten des Regionalrates der Emilia Romagna und gewinnen einen Einblick über ihre Arbeit für Europapolitik und internationale Beziehungen.
Frau Canè ist als Kommissionsleiterin unter anderem zuständig für die Verschwisterung der Region Emilia Romagna mit Hessen. An einen Mittags-Imbiss schließt sich am Nachmittag eine deutschsprachige Führung durch Bologna an.
Am 28. April, Freitag, steht dann die Partnerstadt Brisighella im Mittelpunkt, bevor man am Vormittag des 29. April, Samstag, die Heimreise nach Zwingenberg antritt, wo man gegen 21 Uhr eintreffen möchte.
Weitere Informationen über die Reise gibt es bei Petra Miraglia, der Vorsitzenden des Freundeskreises Zwingenberg-Brisighella (Telefon: 06251/8694377 oder 0176/70943716, E-Mail: info@freundeskreis-brisighella.de). red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/zwingenberg_artikel,-zwingenberg-zwingenberger-freundeskreis-brisighella-reist-im-april-in-die-partnerstadt-_arid,2051464.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/zwingenberg.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.demailto:info@freundeskreis-brisighella.de
[3] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.freundeskreis-%20brisighella.de