Seeheim-Jugenheim. Nach einer Pause Ende Juli kommt das Filmseher Open-Air-Kino in Seeheim-Jugenheim zurück: Gleich vier Filme werden nächste Woche in der denkmalgeschützten Freilichtbühne auf dem Gelände des Schuldorf Bergstraße gezeigt.
Los geht es am 9. August, Mittwoch, mit dem Jugenddrama „Close“ von Lukas Dhont. Der Film zeigt die Entwicklung aber auch die Schwierigkeiten, die ein junger Mensch mit voranschreitender Pubertät bewältigen muss. „Close“ wurde in diesem Jahr als belgischer Oscar-Kandidat in der Kategorie „Bester internationaler Film“ nominiert. Am Donnerstag (10.) folgt „Der Geschmack der kleinen Dinge“. Die Tragikkomödie befasst sich mit dem Leben des Kochs Gabriel Carvin. Weiter geht es freitags (11.) mit einer weiteren Tragikkomödie. „The Banshees of Inisherin“ thematisiert eine während des Bürgerkriegs in Irland zerbrechende Freundschaft. Die Kinowoche endet samstags (12.) mit dem Kinderfilm „Der Räuber Hotzenplotz“. In diesem Spielfilm machen sich Kasperl und Seppel nach einem Diebstahl auf die Suche nach dem Räuber Hotzenplotz und dem Diebesgut.
Alle Filme starten mit Einbruch der Dunkelheit um 21.45 Uhr (Einlass 20.30 Uhr) und können nur mit Online-Ticketreservierung (filmseher.de) angesehen werden. ts
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/zwingenberg_artikel,-zwingenberg-kino-unter-den-sternen-ist-zurueck-_arid,2111873.html