Lorsch. Das neue Jahr beginnt für etliche Menschen mit unterschiedlichen Aktionen, angefangen mit den vielen guten Wünschen für die Zukunft: etwa auf gesünderes Essen zu achten oder auch mehr Sport zu treiben für eine bessere Figur.
In Lorsch wagten einige aktive Mitglieder des Reitvereins – zum inzwischen zweiten Mal in der Geschichte des Vereins – auf dem Reitplatz einen Sprung ins neue Jahr.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Sie sprangen mit einem Pferd über ein niedrig aufgestelltes Hindernis. Kim Nitsche, Stallobfrau im Vorstand, hatte die Organisation übernommen, wie auch zuvor beim Kinder-Ponyreiten auf dem Lorscher Weihnachtsmarkt.
Sechs Reiterinnen und Reiter ritten zunächst einmal auf dem Turnierplatz ihre Pferde warm. Auch zwei Kinder beteiligten sich zu Fuß an der Aktion, und zwar mit ihrem Pony.
Über das dekorierte Gatter
Danach erfolgte der Neujahrssprung über ein mit Luftballons und der Jahreszahl 2024 dekoriertes Gatter. Mit dem Beifall einiger Zuschauer und jeweils einem Glas Sekt wurde das spezielle „ins neue Jahr-Springen“ beendet.
Der Vorstand des Reitvereins bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte auch der Lorscher Bevölkerung ein gesundes und friedvolles Jahr 2024.
„Ich hoffe auf rege Beteiligung der Einwohner bei den diesjährigen Veranstaltungen auf dem Gelände des Lorscher Reitvereins“, erklärte der Vorstandssprecher Olaf Jünge in seiner Ansprache außerdem.
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lorsch_artikel,-lorsch-lorsch-neujahr-neujahrssprung-_arid,2163916.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lorsch.html