Lorsch. Pünktlich um 11.11 Uhr war lautes Trommeln und Helau zu hören. Mit Punkteröcken, Holzmasken und fetziger Musik zogen die Lorscher Rock´n´Rabbits am Samstag hinter ihrer Fahne und bei guter Stimmung durch die Lorscher Innenstadt, um gemeinsam in die neue närrische Kampagne zu starten.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Vor der Königshalle gab es für die Fastnachts-Hasen sowie für einige Gäste und Passanten die ersten Kräppel der närrischen Zeit, bevor die „Taufe“ der neuen Mitglieder auf dem Programm stand. „Die Hasenfamilie wächst stets weiter, das stimmt uns froh und heiter“, reimte Zeremonien-Meisterin und zweite Vorsitzende Katrin Hammerschmidt. Kurzerhand schaltete sie das neue Vorstandsmitglied, Joanna Tyksinska, per Handy zu, um auch sie auf Distanz zu taufen. Denn Tyksinska weilte während der Kampagnen-Eröffnung im Urlaub. Für einige Lacher bei den Rabbits, aber auch bei Passanten, sorgte der kleine Luftgitarren-Contest, den sich die Hasen auf die Klänge von Billy Idols „Dancing with myself“ lieferten. Gesellig klang die Kampagnen-Eröffnung von Lorschs jüngstem Fastnachtsverein nach dem obligatorischen Gruppenfoto aus.
„Endlich wieder Fastnacht“, freute sich Hammerschmidt und resümierte: „Es war sehr schön, wieder gemeinsam mit den Rabbits unterwegs zu sein, auch wenn wir diesmal leider eine kleinere Gruppe waren als in den vergangenen Jahren zu diesem Termin.“ Urlaube, Krankheiten und zahlreiche Parallel-Veranstaltungen hatten es einigen Mitgliedern unmöglich gemacht, vor Ort zu sein. „Die großen Hasen wie auch die Kinder haben es sehr genossen, bei gelöster Stimmung zusammen zu sein.“ ho
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lorsch_artikel,-lorsch-fastnacht-hasen-kampagne-_arid,2146947.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lorsch.html