Rimbach. Eine tragende Säule der Volksbank Weschnitztal geht nach 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand: Horst Schuster habe die Volksbank in den vergangenen Jahrzehnten geprägt und dazu beigetragen, dass sie eigenständig und erfolgreich besteht. Das würdigten die beiden Vorstände Christian Joos und Markus Haumann bei der Verabschiedung. Von 1978 bis 1980 absolvierte Schuster eine Ausbildung in der Volksbank in Rimbach. Anschließend war er insgesamt 14 Jahre als Kundenberater tätig, zunächst für sieben Jahre in Rimbach und anschließend für sieben Jahre in Lindenfels.
Im Jahr 1994 kam er zurück nach Rimbach und arbeitete als Bereichsleiter für das Kreditgeschäft. Vier Jahre später erteilte man ihm die Prokura.
Mehr Zeit für die Hobbys
„Schuster entwickelte sich zu einem ausgewiesenen Kreditspezialisten mit viel Erfahrung und umfangreichen Kundenkenntnissen“, so die Vorstände. Nach der Fusion der Volksbank Fürth-Mörlenbach-Reisen und der Volksbank Weschnitztal-Rimbach arbeitete Schuster bis zu diesem Jahr als Bereichsleiter für das Firmenkundengeschäft.
Schuster habe immer großes Interesse an der Bank, den Menschen und der Region gezeigt. Er überzeugte durch sein persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein und trat seinen Kollegen und Kunden mit Loyalität entgegen. „Die Volksbank wünscht Schuster alles Gute für seine weitere Zukunft“, hielten Joos und Haumann fest. Nun habe er für seine Hobbys, nämlich Fahrrad zu fahren und Fußball, mehr Zeit. Zudem würden ihn seine Enkelkinder sicherlich weiter auf Trab halten. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lindenfels_artikel,-lindenfels-volksbank-weschnitztal-horst-schuster-in-den-ruhestand-verabschiedet-_arid,2116382.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lindenfels.html