Gadernheim. Traditionell lud der Gadernheimer Arbeiterverein seine Mitglieder und Freunde zum Kaffeenachmittag ein. Das Vereinsheim des TSV Gadernheim war voll besetzt. Der Vorsitzende Willi Schmidt freute sich über die große Resonanz.
Der Verein, der im Jahr 1900 als Arbeiterunterstützungsverein gegründet wurde, feierte in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Und so bot die Bilderschau, die durch Schriftführerin Simone Schmidt präsentiert wurde, außer einem Rückblick auf den Tagesausflug nach Bad Kissingen diesmal auch einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte bis zur Fahnenweihe im Jahr 1927. Bei den alten Bildern wurden viele Erinnerungen wach; sie sorgten auch für die Erheiterung.
Willi Schmidt bedankte sich beim TSV Gadernheim für die Bereitstellung der Räume und bei Marga Winkler für die Bewirtung. Auch im kommenden Jahr will der Arbeiterverein einen Tagesausflug unternehmen, dann am Samstag, 5. September. Das Ziel steht noch nicht fest.
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lautertal_artikel,-lautertal-kaffeenachmittag-arbeitervereins-gadernheim-_arid,2338689.html