Heppenheim. Am Montag, den 15. Juli beginnt Hessen Mobil mit den Bauarbeiten zur Fahrbahninstandsetzung einer Brücke, die in Heppenheim einen Geh- und Radweg unter der Landesstraße L 3398 (Bürgermeister-Metzendorf-Straße) hindurchführt. Die gesamten Arbeiten dauern voraussichtlich bis 26. Juli an, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Um die Arbeiten zur Instandsetzung auf der Oberseite der Brücke durchführen zu können, muss die L 3398 zwischen dem Kreisverkehr Gießener Str. / Dr. Heinrich-Winter-Str. und dem Kreisverkehr Gerhard Hauptmann Str. / Am Erbachwiesenweg vollgesperrt werden.
Die Straßendecke muss erneuert werden
Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis 26. Juli. Die Umleitung für den Verkehr erfolgt während der Vollsperrung ab dem Kreisel Bundestraße B 3/ Erbacher Tal / Bürgermeister-Metzendorf-Straße über die Ludwigsstraße, Lorscher Straße und Tiergartenstraße zurück auf die L 3398. Der Geh- und Radweg unter der Brücke ist von der Vollsperrung nicht betroffen. Die Instandsetzung an der Brücke ist notwendig, da aufgrund von stehendem Wasser im Bereich der Gehwegkappen die Straßendecke erneuert werden muss, so Hessen Mobil.
Die geplanten Bauarbeiten stehen im Zusammenhang mit der im Jahr 2023 erfolgten Erneuerung der Geh- und Radwegeunterführung. Im Rahmen der Abnahme wurden Mängel an der Decke festgestellt, die nun durch die Baufirma behoben werden, wie es in der Pressemitteilung von Hessen Mobil heißt. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/heppenheim_artikel,-heppenheim-vollsperrung-bruecke-hessen-mobil-baustelle-_arid,2223291.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/heppenheim.html