Neuer Anbieter fürs Ruftaxi in Einhausen

Zum 1. September gibt es eine Änderung bei der Ruftaxilinie 6940 zwischen Einhausen und Bensheim. Ab September wird das Taxiunternehmen Mirza aus Einhausen die Linie bedienen.

Von 
kel/red
Lesedauer: 

Einhausen. Zum 1. September gibt es eine Änderung bei der Ruftaxilinie 6940 zwischen Einhausen und Bensheim. Ab September wird das Taxiunternehmen Mirza aus Einhausen die Linie bedienen und somit das ergänzende ÖPNV-Angebot in den späten Abendstunden und nachts weiter fortführen.

Wer mitfahren möchte, muss sich mindestens eine Stunde vor dem geplanten Fahrtantritt telefonisch unter 06251/8561850 anmelden. Jeder Fahrgast zahlt 2 Euro für die Fahrt. VRN-Jahreskarteninhaber können das Ruftaxi kostenlos nutzen.

Das Ruftaxi hält in Einhausen an den Haltestellen Jakobstraße, Rathaus, Almenstraße, Ringstraße, Brücke, Römerstraße und Siedlung und fährt zum Bensheimer Hauptbahnhof und zurück. Für Fahrten bis zur Haustür wird ein Preisaufschlag erhoben.

Mehr zum Thema

SPD

Fahrt zur Grube Messel

Veröffentlicht
Von
wf
Mehr erfahren
Einhausen

Anmelden zum Einhäuser Mittagstisch

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
St. Vinzenz

Einhäuser Mittagstisch vor dem Neustart

Veröffentlicht
Von
Jörg Keller
Mehr erfahren

Von Montag bis Samstag fährt das Ruftaxi ab Bahnhof Bensheim zu sechs Zeiten nach Einhausen. Die erste Tour startet um 22.30 Uhr, die letzte um 2.05 Uhr. An Sonn-und Feiertagen gibt es fünf Fahrten, die letzte um 1.05 Uhr ab Bensheim. Ein vollständiger Fahrplan kann auf der Homepage der Gemeinde Einhausen unter www.einhausen.de heruntergeladen werden.

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger