Einhausen. Die katholische Pfarrgemeinde St. Michael hat Pater Witold Salmon Danke gesagt und als Ferienvertretung verabschiedet. Der Franziskanerpater feierte jetzt den letzten Gottesdienst mit der Gemeinde in St. Michael Einhausen. Pfarrer Klaus Rein konnte den Gottesdienst konzelebrieren. Die Sonntagsmesse war auch im Internet mitzufeiern.
Am Ende des Gottesdienstes lud Pfarrer Rein alle Besucher zum Pfarrfest ein. Es findet am 18. September (Sonntag) statt. Rein bat die Gemeinde darum, Sympathieträger für das Fest zu sein durch entsprechende Plakate am Hoftor, am Gartenzaun und durch die Verteilung der Flyer, die als Erinnerung an das Datum gedruckt wurden.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Im Gottesdienst übernahm dann Roswitha Grieser den Part der Danksagung an den bekannten Ferienvertreter in der Einhäuser Kirche, der schon sehr viele Jahre in die Weschnitzgemeinde kommt. Sie überreichte Witold Salmon auch als stellvertretende Vorsitzende des Kirchenverwaltungsrates einen kleinen Obstkorb für den „Beifahrersitz“ für die Rückreise. Gleichzeitig sagte sie Pater Witold ein herzliches Auf Wiedersehen 2023, was die Gottesdienstgemeinde mit einem kräftigen Applaus unterstrich.
Franziskanerpater Witold Salmon dankte für die freundliche Aufnahme in Einhausen und versprach den Gläubigen zudem, die Gemeinde auch weiterhin im Gebet zu begleiten. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/einhausen_artikel,-einhausen-einhaeuser-pfarrgemeinde-dankt-pater-witold-salmon-_arid,1994529.html