Jugendfeuerwehren

Weihnachtsbäume werden in Bensheim eingesammelt

Termin zum Einsammeln ausgedienter Weihnachtsbäume ist in Bensheim diesmal der 13. Januar.

Von 
ps
Lesedauer: 
Die Bensheimer Jugendfeuerwehren sammeln in diesem Jahr wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ein – Termin ist diesmal am 13. Januar. Unser Foto entstand bei der Sammlung im vergangenen Jahr. © Thomas Neu

Bensheim. Traditionell sammeln die Jugendfeuerwehren der Stadt Bensheim sowie in allen Stadtteilen am Samstag nach dem Dreikönigstag die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Termin ist diesmal somit am Samstag, 13. Januar. Die Bürger werden gebeten, die Bäume schon am Vorabend komplett abgeschmückt und gut sichtbar an der Straße zu postieren.

Die Entsorgung erfolgt kostenlos, jedoch freuen sich die Jugendlichen über eine Spende, die für die Jugendarbeit eingesetzt wird. „Da es bei vergangenen Aktionen schon zu Diebstählen kam, sollte man seine Spende nicht direkt am Baum befestigen. Bitte die Spende den Jugendlichen, erkennbar am Übungsanzug der Jugendfeuerwehr, persönlich übergeben“, so die Feuerwehr.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Es besteht auch die Möglichkeit, die Spende am selben Tag direkt in den Feuerwehrgerätehäusern abzugeben. Die Bewohner der Kernstadt (Bensheim-Mitte), sowie der Ortsteile Auerbach, Hochstädten, Langwaden und Schwanheim können ihre Spenden auch auf das jeweilige Konto der Jugendfeuerwehr bei der Sparkasse Bensheim überweisen.

Mehr zum Thema

Zwingenberg

Jugendfeuerwehr in Zwingenberg zieht positive Jahresbilanz

Veröffentlicht
Von
mik/Bild: Feuerwehr
Mehr erfahren
Aktion

Pfadfinder holen ausgediente Christbäume ab

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

Die Bankverbindungen der Jugendfeuerwehren lauten wie folgt:

  • Auerbach: IBAN DE25 5095 0068 0001 8767 3
  • Bensheim-Mitte: IBAN DE44 5095 0068 0001 5086 7
  • Hochstädten: IBAN DE46 5095 0068 0001 0698 0
  • Langwaden: IBAN DE40 5095 0068 0001 0784 5
  • Schwanheim: IBAN DE40 5095 0068 0002 1467 77.

In diesen Fällen in den Verwendungszweck „Weihnachtsbaumsammlung 2024“ und den Straßennamen angeben, heißt es abschließend in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. ps

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim