Bensheim. Seit 40 Jahren feiern die Anwohner der Straße Am Leimenberg ihre Straßenfeste, zu Beginn noch wechselnd auf dem östlichen und westlichen Wendehammer, inzwischen meist im östlichen Teil. Viele Familien und Paare sind von Anbeginn dabei, andere sind zugezogen. Mit Begeisterung dabei sind alle.
Die Familien Ritter, Fertig, Riegert und Hees – um nur einige zu nennen – haben auch in diesem Jahr (nach einem Jahr ohne Feste) wieder ihre Garagen und Vorgärten geöffnet. Fast 75 Personen jeden Alters waren gekommen, um gemeinsam zu feiern. Es gab Kaffee und Kuchen, Salate, Süßes und es wurde natürlich gegrillt.
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums wurde noch etwas Besonderes gemacht. Es wurden für diejenigen Spenden gesammelt, die keine Wohnung haben und auf der Straße leben. Der Förderverein Hilfen für Wohnungslose wurde darüber informiert, Elke Ditter und Helmut Hörtler als Vertreter des Vereins haben sich sehr darüber gefreut, dass bei dem Feiern auch an andere Menschen gedacht wurde. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-spenden-fuer-wohnungslose-gesammelt-_arid,1871718.html