Sommerkirche in Schwanheim

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. In den Sommerferien feiern die Kirchengemeinden Einhausen und Schwanheim gemeinsam Gottesdienste. Am Sonntag (28.) sind die Einhäuser Protestanten nach Schwanheim eingeladen.

Im Gottesdienst um 10.15 Uhr in der Schwanheimer Kirche übernimmt das Flötenensemble „Il flauto dolce“ aus Rodgau die musikalische Gestaltung. Sechs Flötistinnen spielen Barockmusik und bereichern damit den Gottesdienst. Es erklingt Musik von Alessandro Scarlatti (1660 bis 1725) und J.B. de Boismortier (1689 bis 1755).

Das Flötenensemble gestaltete bereits in der Zeit von Pfarrer Frank Fuchs in Babenhausen viele Gottesdienste mit ihm, so jetzt auch in Schwanheim. Die Sommerkirche endet am 3. September mit dem gemeinsamen Gottesdienst der Einhäuser, Lorscher und Schwanheimer Kirchengemeinde an der Wattenheimer Brücke um 10 Uhr. red

Mehr zum Thema

Bensheim

Sichelhenk in Schwanheim gefeiert

Veröffentlicht
Von
thz/Bild: Thomas Zelinger
Mehr erfahren
Bensheim

Dorfflohmarkt in Schwanheim

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Lindenfels

"Gottesdienst auf dem Weg" in Schlierbach und Fürth

Veröffentlicht
Von
Red
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim