Bensheim. Was nützt die beste und liebevolle Planung bis ins Detail, wenn das Wetter nicht mitspielt. Umso glücklicher waren alle Beteiligten, dass an der Bergstraße am Samstag das Frühlingswetter zurück war und die Bensheimer Innenstadt belebt war, wie seit langem nicht.
Drei gute Gründe steuerte das Stadtmarketing bei: Auf dem Bensheimer Marktplatz fiel der Startschuss für das diesjährige Marktfrühstück, der „Schorschblick-Bensheim“-Biergarten war geöffnet und in der oberen Fußgängerzone war ein rund 30 Meter langer roter Teppich ausgerollt, der als perfekter Laufsteg für eine Modenschau diente.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Groß war der Andrang rund um den Nibelungenbrunnen als um 11, 12 und 13 Uhr, die Models über den Catwalk liefen. Als Moderator hatte man für die Fashion-Show Rolf Weihrich engagiert, der seine Bühnenerfahrung als Comedian voll ausspielte. Für die passende Musik sorgt DJ Stefan Rohr.
Die Veranstaltung trug nicht nur zur Belebung der oberen Fußgängerzone bei, sondern bot auch eine gute Gelegenheit, sich von den angesagten Modetrends inspirieren zu lassen. Unter den Models auch die frühere Blütenkönigin Gina Steinbrenner.
„Ist das nicht die Bürgermeisterin?“, fragte eine Passantin erstaunt, als bei der 12 Uhr-Modenschau Christine Klein professionell über den roten Teppich lief, als hätte sie dies schon öfters gemacht. „Die Frage war nur, ob sie ein rotes oder gelbes Outfit wählt“, kommentierte Rolf Weihrich den Auftritt der Rathauschefin und ergänzte augenzwinkernd, dass Christine Klein früher nicht bei der Polizei war, sondern auch als Profimodell unterwegs war.
Christine Klein war nicht die einzige lokale Prominenz bei der Modenschau, auch die Landtagsabgeordnete Josefine Koebe zeigte Mode-Qualitäten bei ihrem Auftritt um 13 Uhr. tn
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-modenschau-fussgaengerzone-stadtmarketing-_arid,2201064.html