Kinder- und Jugendchor probt fürs Weihnachtskonzert

Von 
, heißt es abschließend. red
Lesedauer: 
© Ronny Ehret

Bensheim. Der Kinder- und Jugendchor Bensheim gibt in diesem Jahr sein Weihnachtskonzert am 9. Dezember um 18 Uhr nicht wie gewohnt in der Franziskaner-Klosterkirche, sondern in der romantischen Bergkirche in Auerbach.

Um sich stimmlich wie auch emotional auf das Konzert vorzubereiten, verbrachten die 30 Kinder und Jugendlichen mit ihrem Dirigenten Ronald Ehret und zwei Vorstandsmitgliedern ein Probewochenende auf der Heppenheimer Starkenburg.

Es wurde intensiv geprobt, man hatte aber auch viel Spaß beim Spielen, Quiz und einer Schatzsuche auf dem Schlossberg. Die jungen Sängerinnen und Sänger haben sich stimmlich weiterentwickelt und wollen das beim Weihnachtskonzert in der Bergkirche in Auerbach unter Beweis stellen. Die Stimmung im Chor ist nach dem Wochenende jedenfalls blendend/ , heißt es abschließend. red

Mehr zum Thema

Bensheim

Tag des Kinderturnens

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Inspektionsübung

„Knackige Lage“ souverän entschärft

Veröffentlicht
Von
Jeanette Spielmann
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim