GGEW

In einigen Straßen in Bensheim blieb es dunkel

Punktuelle Störungen bei der Straßenbeleuchtung

Von 
Dirk Rosenberger
Lesedauer: 

Bensheim. Am Mittwoch kam es in Teilen von Auerbach, darunter Brückweg und Bachgasse, sowie unter anderem im Legelweg in Hochstädten zu einem Ausfall der Straßenbeleuchtung. Erst gegen 22.45 Uhr gingen in den betroffenen Gebieten die Lichter wieder an.

Bei der zuständigen GGEW AG sind die Probleme nach eigenen Angaben bekannt. „Uns liegen diese punktuellen Störungsmeldungen bei der Straßenbeleuchtung vor und unsere Technikerinnen und Techniker arbeiten daran, die genaue Ursache zu identifizieren und diese technische Störung schnellstmöglich zu beheben“, teilte ein Sprecher auf Nachfrage dieser Zeitung am Donnerstag mit.

Defekt online melden

Der Energieversorger ist in Bensheim, Bickenbach, Zwingenberg, Lorsch, Lautertal und Seeheim-Jugenheim Eigentümerin der Straßenbeleuchtung und für den reibungslosen und sicheren Betrieb zuständig. Darüber hinaus unterstützt die GGEW AG in Heppenheim und Alsbach-Hähnlein die Kommunen bei Wartung und Service der Straßenbeleuchtung.

Mehr zum Thema

Auto

Dacia: Sorgenfreie Mobilität bei Leasing oder Finanzierung

Veröffentlicht
Von
Solveig Grewe
Mehr erfahren
Lindenfels

Ausschuss in Lindenfels berät über Waldkindergarten

Veröffentlicht
Von
Nora Strupp
Mehr erfahren

Trotz regelmäßiger Überprüfung und Wartung könne es zu Störungen bei den Straßenlampen kommen. Solche Defekte können von den Bürgerinnen und Bürgern von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet über die GGEW-App gemeldet werden. Darüber hinaus können im Servicebereich der Unternehmens-Webseite defekte Leuchten gemeldet werden: www.ggew.de/services/strassenbeleuchtung. dr

Freier Autor

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger