Hochstädter Kerb am Wochenende

Von 
red
Lesedauer: 

Hochstädten. Am Wochenende (4. bis 7. August) wird in Hochstädten Kerb gefeiert. Am Freitagabend (4.) fällt um 19.30 Uhr im Festzelt an der Feuerwehr der Startschuss zum musikalischen Programm der Kerb mit „D-Julos MixMusikArt“.

Am Samstag (5.) wird um 19. 30 die Kerb ausgegraben, anschließend sorgt ab 20.30 Uhr die Band „Lauder“ mit Coverrock im Festzelt für Stimmung. Höhepunkt der Hochstädter Kerb ist traditionell das Fräsenrennen am Sonntag, das in diesem Jahr in der 39. Auflage stattfinden wird.

Am Sonntag, 6. August, beginnt das Kerbprogramm um 13.30 Uhr mit dem Umzug, anschließend wird die Kerweredd zu hören sein, bevor sich die Fräsen auf die Rennstrecke auf der Wiese begeben. Ausklingen wird die Hochstädter Kerb am Montag (7.) mit dem Früh- und Dämmerschoppen ab 11 Uhr. red

Mehr zum Thema

Heppenheim

Heppenheimer Stadtkerwe auf dem Graben

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Auerbach

Awo-Termine im August

Veröffentlicht
Von
kn
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim