Bensheim. In diesem Jahr gastiert Gymmotion mit der neuen Produktion „Lifetime“ am Montag, 5. Dezember, um 19 Uhr in der Weststadthalle in Bensheim. Die Show zeigt Artisten, Akrobaten, Tänzer, Musiker und Sportler von Weltklasse in einer temporeichen Show.
Weitere Informationen sowie Ticketbestellung unter: bensheim.gymmotion.org sowie bei der Tickethotline: 06201/4690690.
Einen Auftritt hat unter anderem die Nationalmannschaft Rhythmische Sportgymnastik, die den Deutschen Turner-Bund bei internationalen Turnieren repräsentiert. Auch das Schleuderbrett-Duo „Up and Down“ wird in Bensheim zu sehen sein. Es wurde von Petar Stoyanov und Dmytro Turkeiev, ehemaligen Cirque-du-Soleil-Artisten, 2017 gegründet. Mit waghalsigen Sprüngen und atemberaubenden Tricks erzeugen sie eine knisternde Spannung.
Das Duo Racers sind mit ihren flinken Einrädern gewissermaßen die Formel-1-Artisten unter den Radlern. Wenn Victor Gorodetskyy und Partnerin Julia in die Pedale treten, dann brennt der Bühnenboden. Mit viel Beinarbeit und vollem Körpereinsatz halten sich die beiden Akrobaten bei ihren Beschleunigungsrunden in der Balance.
Die „Goldene Garde“ lässt die Zuschauer eintauchen in die Zeit der Pharaonen. Action, Witz und eine Publikumsanimation der Extraklasse lässt auch die Gäste Teil des Ganzen werden. Die dänischen Athleten gehören zu den besten der Welt und stellen seit Jahren die spektakulärsten und schwierigsten Shows zusammen.
Die Trickshows von Legend-Trick-Entertainment sind eine Mischung aus energiegeladenen Flips, Akrobatik und Kampfkunst, die mit modernem Zirkus und Tanz verschmelzen. Tricker mischen Elemente aus Kampfsport, Gymnastik und Breakdance und schaffen eine ästhetisch ansprechende Kombination aus Kicks, Flips und Twists.
Jens Ohle, der artistische Comedian aus Hamburg, zeigt in der Weststadthalle das Beste aus zwei Welten. Die Zuschauer erleben spektakulärste Artistik auf hohem Niveau und kommen dabei aus dem Lachen nicht mehr raus. Stand-up-Comedy in Höchstgeschwindigkeit, gepaart mit einem begeisternden Mix aus visueller Komik und moderner Stand-up-Comedy.
Die „B Boys Germany“ präsentieren Breakdance von Könnern der Szene. Tanz, Akrobatik und jede Menge Spaß, das zeichnet diese Showperformance aus.
Der Russische Barren allein ist schon eine immense Herausforderung. Salti und Schrauben des ukrainischen Trios Ghost auf dem schmalen Barrenholm sind gleichermaßen meisterlich wie präzise. Höhepunkt der Darbietung ist ein dreifacher Salto, ein Sprung, den weltweit nur wenig Artisten wagen.
Die Show der Men in Black stellt Hand-auf-Hand-Artistik in einer neuen Dimension dar. Die Leichtigkeit und Sicherheit, verbunden mit absoluten Kraft- und Wurfelementen, macht diesen Show-Act einzigartig. Die Artisten zeigen Dynamik in Einklang mit Harmonie, Musik und Bewegung.
Luca Christ, Dritter bei der Rhönrad-WM 2022, zeigt seine eindrucksvolle Rhönradshow in der Weststadthalle. Seine aktuelle Vorstellung ist eine Mischung aus Körperkunst, Akrobatik, Dramaturgie und Dynamik. Artistik, Sport und Harmonie verschmelzen zu einem Ganzen.
Es gibt nur wenige Künstler, die mit dem neuartigen Requisit „Roue Cyr“ arbeiten – ein Ring, der nur bei perfekter Beherrschung seine maximale Wirkung erreicht. Blitzschnelle Wendungen im Cyr Wheel zeigen, welche Dynamik man mit diesem Requisit erreichen kann. Die Bronze Medaillen Gewinnerin der Cyr Weltmeisterschaften, Timea Klaedtke, zeigt diese unglaubliche, einzigartige Performance bei ihrem Auftritt am 5. Dezember. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-gymmotion-am-5-dezember-in-bensheim-_arid,1993975.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html