Bensheim. Der Bensheimer Gospelchor „Getogether” präsentiert das außergewöhnliche Gospelmusical „Cross Roads – Gospel with Passion”. Dieses Musik- und Theatererlebnis verbindet die Passionsgeschichte mit kraftvollen Songs und ergreifenden Chorsätzen. Die Geschichte von „Cross Roads” soll die Seele berühren und von Zusammenhalt, Hoffnung und der Kraft der Musik erzählen.
Der Bensheimer Gospelchor, bekannt durch seine Konzerte in der Region und die alljährlichen Christmas Gospels, bringt die Botschaft des Gesangs mit Leidenschaft auf die Bühne. Die ergreifenden Songs aus „Gospel with Passion“ von Timo Böcking werden von Solisten und dem Chor vorgetragen.
Unter der Regie von Maria von Bismarck entfaltet sich die bewegende Handlung. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Thorsten Mühlberger. Begleitet wird der Chor von einer mitreißenden 5-köpfigen Band.
An eine Tradition angeknüpft
In der Vergangenheit hat der Begegnungskreis Bergstraße viele bewegende Events an Karfreitag auf die Bühne des Parktheaters gebracht, unter anderem das Ostermusical „Simon of Cyrene“ für hörende und nichthörende Zuschauer.
„Getogether“ entfachte damit ein Feuerwerk an Begeisterung bei den Besuchern. Es gab minutenlang stehende Ovationen und winkende Hände. Aber auch unabhängig vom Begegnungskreis lebt das Osterevent dank des engagierten Chores weiter. Am 29. und 30. März um 19.30 Uhr wird „Cross Roads“ im Parktheater in Bensheim aufgeführt. Mit seinem Ostermusical stemmt der 35-köpfige Chor ein riesiges Projekt. „Seit Monaten bereiten wir uns auf dieses Event vor. Für uns ist Ostern schon sehr nah“, heißt es in einer Mitteilung des Chors. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-gospel-mit-leidenschaft-zu-ostern-_arid,2182744.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html