Ferienbetreuung des Odenwaldklubs

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Die Natur erleben und entspannt in das neue Schuljahr starten. So lautet das Motto der Ferienbetreuung Outdoor, die der Odenwaldklub Bensheim in der letzten Woche der Sommerferien anbietet.

An drei Tagen wird ein abwechslungsreiches Programm für Kinder im Grundschulalter (einschließlich Jahrgang 2012) zusammengestellt. Die Ferienbetreuung Outdoor findet vom 30. August bis 1. September statt. Das Basislager wird in der Nähe des Blauen Türmchens in Bensheim aufgeschlagen.

Achtsamkeit und Konzentration

Die Naturpädagogen Rebecca Goga und Daniel Brendle sorgen mit ihrem OWK-Team einmal mehr für ein abwechslungsreiches Programm. Bei den zu erwarten sommerlichen Temperaturen wird mit verschiedenen Wasserexperimenten sowohl für einen naturpädagogischen Lerneffekt als auch für Abkühlung gesorgt.

Mehr zum Thema

Bilanz

Bensheimer Musikfestival Maiway stellt Besucherrekord auf

Veröffentlicht
Von
Dirk Rosenberger
Mehr erfahren
Auto

Dacia Outdoor-Challenge mit Benni Grams und Steffi Marth

Veröffentlicht
Von
Solveig Grewe
Mehr erfahren

Auf Waldwegen und einem Barfußpfad werden neben den Füßen auch Achtsamkeit und Konzentration trainiert. Atemübungen in Bewegungen sorgen bei Indian Balance for Kids für die notwendige Entspannung und Konzentration. Auch Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen.

Einem ausgeglichenen und erfolgreichen Schulstart steht dann nichts mehr im Wege. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.b-outside.de. red

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim