Bensheim. Die Stadt Bensheim und das Netzwerk Demenz laden für Donnerstag, 3. November, zum nächsten Angehörigentreffen ein: Das Treffen findet von 15 bis 16.30 Uhr im Bürgerhaus Kronepark in Auerbach statt.
Im Rahmen der Treffen soll den Angehörigen die Möglichkeit gegeben werden, sich über ihre Erfahrungen mit der Pflege und Betreuung von dementen Familienangehörigen auszutauschen und möglicherweise neue Impulse zur Bewältigung des Alltags zu erhalten.
Es besteht ein großer Gesprächsbedarf und der Wunsch nach Meinungsaustausch unter den pflegenden Angehörigen ist sehr groß, wissen die Organisatoren des Treffens zu berichten. Für viele Angehörige gebe es zu wenig Gelegenheit, sich zwanglos und ohne Vorgaben auszutauschen, eigene Anliegen zu besprechen oder einfach nur festzustellen, dass man nicht allein ist, heißt es weiter.
Anmeldung erforderlich
Eine Anmeldung zu den Treffen ist bei Claudia Sänger (Caritasheim Sankt Elisabeth) erforderlich: Telefon 06251/108026.
Wer sich näher über das Netzwerk Demenz Bensheim informieren möchte, kann sich an das Team Familie, Jugend, Senioren und Vereine der Stadt Bensheim wenden: Telefon 06251/86991-60 und -62 oder per E-Mail an senioren@bensheim.de. ps
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-demenz-angehoerigentreffen-im-november-in-bensheim-_arid,2011653.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.demailto:senioren@bensheim.de